Wartung mit Vertrag
Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Geräte
SAFETEC bietet Ihnen First-Class Service & Support für Ihre Scanner. Unser bundesweites Netz aus erfahrenen, hochqualifizierten Service-Technikern ermöglicht es uns, bei Störungen schnell vor Ort zu sein und das Problem zu beheben. Zusätzlich sorgt unser eigenentwickeltes Präventiv-Wartungskonzept für den Werterhalt Ihrer Geräte, da Störungen durch regelmäßige Wartung bereits im Voraus abgefangen werden.
Unsere Service-Leistungen auf einen Blick:
Installation/Einweisung:
- Installation des Scanners
- Funktionstest der Hardware inkl. Check der Software-Einstellungen
- Gründliche Einweisung des Anwenders
- Ausstellen eines Gerätepasses zur Dokumentation
Präventiv-Wartung:
- Mindestens eine Präventiv-Wartung pro Jahr, je nach Gerätetyp und Vereinbarung
- Gründliche Reinigung und Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Gerätes sowie der Abnutzung der Verschleißteile
- Austausch der Verschleißteile (falls erforderlich)
- Auslesen der Counterstände und Einpflegen der Wartungsintervalle in den SAFETEC-Gerätemanager
Zentrale Störungshotline bzw. telefonische Problemanalyse & Support:
- Bei Hard- und Softwareproblemen erreichen Sie uns über unsere zentrale Störungshotline von Mo–Fr: 08:00–17:00
- telefonisch unter +49 711 55 16 77
- per Fax unter +49 711 55 90 702
- oder über unser Kontaktformular
- Problemanalyse (auch über DFÜ/Fernwartung)
Reparatur vor Ort oder im Service-Center/Reaktionszeiten:
- Sofortige Reaktion nach Eingang der Störungsmeldung und Meldung an einen unserer Techniker; vor Ort innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten (4 / 8 Std.)
- mit garantierter Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft innerhalb von 16 Std.
Qualitätssicherung/Dokumentation:
- Dokumentation aller Störungsdetails (Service-Bericht)
- Regelmäßige Schulung unserer Techniker gewährleistet Wartung auf höchstem Niveau