Wartung mit Vertrag

Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Geräte

SAFETEC bietet Ihnen First-Class Service & Support für Ihre Scanner. Unser bundesweites Netz aus erfahrenen, hochqualifizierten Service-Technikern ermöglicht es uns, bei Störungen schnell vor Ort zu sein und das Problem zu beheben. Zusätzlich sorgt unser eigenentwickeltes Präventiv-Wartungskonzept für den Werterhalt Ihrer Geräte, da Störungen durch regelmäßige Wartung bereits im Voraus abgefangen werden.

Unsere Service-Leistungen auf einen Blick:

Installation/Einweisung:

  • Installation des Scanners
  • Funktionstest der Hardware inkl. Check der Software-Einstellungen
  • Gründliche Einweisung des Anwenders
  • Ausstellen eines Gerätepasses zur Dokumentation

Präventiv-Wartung:

  • Mindestens eine Präventiv-Wartung pro Jahr, je nach Gerätetyp und Vereinbarung
  • Gründliche Reinigung und Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Gerätes sowie der Abnutzung der Verschleißteile
  • Austausch der Verschleißteile (falls erforderlich)
  • Auslesen der Counterstände und Einpflegen der Wartungsintervalle in den SAFETEC-Gerätemanager

Zentrale Störungshotline bzw. telefonische Problemanalyse & Support:

  • Bei Hard- und Softwareproblemen erreichen Sie uns über unsere zentrale Störungshotline von Mo–Fr: 08:00–17:00
    • telefonisch unter +49 711 55 16 77
    • per Fax unter +49 711 55 90 702
    • oder über unser Kontaktformular
  • Problemanalyse (auch über DFÜ/Fernwartung)

Reparatur vor Ort oder im Service-Center/Reaktionszeiten:

  • Sofortige Reaktion nach Eingang der Störungsmeldung und Meldung an einen unserer Techniker; vor Ort innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten (4 / 8 Std.)
  • mit garantierter Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft innerhalb von 16 Std.

Qualitätssicherung/Dokumentation:

  • Dokumentation aller Störungsdetails (Service-Bericht)
  • Regelmäßige Schulung unserer Techniker gewährleistet Wartung auf höchstem Niveau